Montag, 24. Januar 2011

DGL Finale


Endlich! Die Deutsche Grappling Liga veranstaltete Ihr Finale. Stuttart, Essen und Aschaffenburg waren, ausser Berlin, auch qualifiziet um die Deutsche Meisterschaft im Grappling mitzukämpfen.
Es kämpften an diesem Tag Christian, Heiko, Eike und Moritz vom Budokan, Roland, Dennis und Frank von der Imag und Ulf Fritzmann von Team Fenriz.

Die Mannschaften schenkten sich nichts und es gab viele spannende Kämpfe zu sehen. Das Niveau war eindeutig höher als noch in der Gruppenphase Nord, welche Team Berlin für sich entschieden hatte. Deswegen wurde aus unserer Sicht entspannt mit den Kämpfen begonnen.
Die ersten zwei Begegnungen konnten knapp mit Punkten gewonnen werden. Erst gegen Aschaffenburg und dann gegen Stuttgart. Vor der Letzten Begegnung mit Essen, die wir in der Gruppe Nord geschlagen hatten, wurde klar, dass nur mit 5 Submission-Siegen der Deutsche Meister Titel nach Berlin gehen würde. Essen hatte wesentlich mehr Punkte gegen die anderen Mannschaften eingefahren, da Sie viele Ihrer Kämpfe vorzeitig beendet hatten. Am Ende reichte es nicht gegen die an diesem Tag übermächtige Mannschaft aus NRW. Herzlichen glückwunsch zum Deutschen Meistertitel 2010/2011!!


Der Dritte Platz ging an das Team aus Berlin, hinter Stuttgart.
Ein Platz auf dem Podest war Ziel gewesen, und mit dem Gewinn der Norddeutschen Gruppe war die Saison wirklich mehr als erfolgreich!

Danke an Frank der sehr viel Zeit mit der Organisation an allen Kampftagen zu tun hatte. Und an Stoprocent, die uns die kultigsten Trikots aller Mannschaften für diese Saison gestellt haben.

VIDEOS VOM FINALE:
Highlight video (mit christian und heiko) Link

Heiko vs Alex (Stuttgart) )Link

Dennis (Imag) vs. Robert (Stuttgart)Link

Moritz vs Sergej (Stuttgart) Link

Ulf Fritzmann (Team Fenriz)
Interview Link


SPONSOR Berlin Grappling Team:

Stoprocent: Link

Weitere Berichte:
Bericht auf Groundandpound: Link